Karin Bierstedt ist die erste Vorsitzende des Verein Alt-Rothenburg | Vorstand neu gewählt

„Die Würfel sind gefallen!“, so eröffnete Peter Schaumann als Wahl-Leiter das Ergebnis der Stimmenauszählung die Wahl zum 1. Vorsitzenden. Mit vier Stimmen Vorsprung gewann Karin Bierstedt die Wahl vor Lothar Schmidt.

 

 

 

 

 

Dr. Hellmuth Möhring ist als 2. Vorsitzender die langjährige Stütze in der Vorstandschaft. Foto: © Jochen Ehnes

Dr. Hellmuth Möhring ist als 2. Vorsitzender mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt worden. Er führte den Verein nach dem Ausscheiden des damaligen 1. Vorsitzenden und jetzigen Oberbürgermeister, Dr. Markus Naser, souverän.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Kassier des Verein Alt-Rothenburg: Reinhard Sperber. Foto: © Jochen Ehnes

 

Schriftführer des VAR: Stadtarchivar Dr. Florian Huggenberger

Stadtarchivar Dr. Florian Huggenberger wurde in Abwesenheit einstimmig als neuer Schriftführer in die Vorstandschaft gewählt.

 

 

 

 

 

 

Die Ausschuss-Mitglieder wurden weitgehend in ihren Ämtern bestätigt. Insgesamt 11 Personen werden die Vorstandschaft des VAR aktiv unterstützen.

Die Namen der gewählten Ausschuss-Mitglieder finden Sie auf dieser Seite.

 

 

Dr. Richard Schmitt +

Der Wahl vorausgegangen war die ausführliche Würdigung der vielfältigen Arbeit des langjährigen Schriftführers, Dr. Richard Schmitt.

 

 

 

 

 

 

Peter Nedwal +

Breiten Raum nahm der Bericht von Klaus-J. Edelhäuser ein, der nach dem Tod von Kassier Peter Nedwal dessen Posten übernommen hatte. Viel war neu zu ordnen, zu sichten und zu organisieren. Die Versammlung erteilte Klaus-J. Edelhäuser und Dr. Hellmuth Möhring einstimmig die Entlastung für ihre wirklich intensive Arbeit nach dem Tod der beiden langjährigen Vorstandsmitglieder in Zeiten von Corona.

 

 

 

 

Einen Bericht über die Mitgliederversammlung wird die FLZ in Kürze veröffentlichen. Wir werden Ihnen den Beitrag dann zeitnah hier zur Verfügung stellen.

Link zum FLZ-Artikel

 

 

 

 

Der Blick in die Mitgliederversammlung