09.05.2015 | Fest der Vielfalt

Verein Alt-Rothenburg beim Fest der Vielfalt

 

„Alt-Rothenburg“ hatte seinen zweiten öffentlichen Auftritt in diesem Jahr beim Fest der Vielfalt nach dem Wechsel des Vorsitzenden an der Spitze des Vereins.

Mit einem kleinen Stand hatte sich der Verein mit seinen vielfältigen Publikationen der geneigten Öffentlichkeit präsentiert. Und es hatten sich viele Rothenburger und Anwohner aus der Umgebung sehr interessiert gezeigt von dem, was der Verein anbietet. Da sind die vielfältigen Publikationen aus dem Bereich der historischen wissenschaftlichen Betrachtungen von Rothenburg und seiner Region und die anerkannten Vorträge nur ein kleiner Teil dessen, was der Verein „Alt-Rothenburg“ unternimmt, um seine satzungsmäßigen Ziele umzusetzen.

Viele Mitglieder und der neue Vorsitzende des VAR, Dr. Markus Naser, hatten es sich nicht nehmen lassen, sich hier für den Verein zur Verfügung zu stellen und standen jedem Rede und Antwort.