Dr. Hellmuth Möhring

Dr. Hellmuth Möhring – Ein Experte für Rothenburgs kulturelles Erbe

Wir freuen uns, Ihnen Dr. Hellmuth Möhring vorzustellen, einen geschätzten und erfahrenen Kunsthistoriker, der eine bedeutende Rolle im Verein Alt-Rothenburg spielt. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Leidenschaft für Rothenburgs Geschichte und Kunstschätze hat er maßgeblich zur Erforschung und Bewahrung unseres kulturellen Erbes beigetragen.

Dr. Möhring, der von 1994 bis 2021 das RothenburgMuseum hauptamtlich leitete, ist ein Fachmann auf dem Gebiet der mittelalterlichen Architektur, Skulptur und Malerei. Durch mehrere Aufsätze und Bücher zu Rothenburger Themen hat er wertvolle Erkenntnisse und Inspirationen geliefert. Seit 1994 ist er Mitglied des Vereins Alt-Rothenburg und seit 2004 zweiter Vorsitzender. Seine langjährige Mitgliedschaft und engagierte Mitarbeit haben den Verein zu einer angesehenen Institution im Bereich der Denkmalpflege und des Kulturerbes gemacht.

Als Leiter der Redaktion der Zeitschrift „Die Linde“ trägt Dr. Möhring maßgeblich zur Verbreitung von Fachwissen und aktuellen Entwicklungen im Bereich der Kunstgeschichte bei. Seine verantwortungsvolle Arbeit und sein Engagement haben den Verein Alt-Rothenburg und seine Ziele gestärkt.

Dr. Möhring wird für seine ruhige und kompetente Art, seine Fachkenntnisse und seinen Beitrag zur Bewahrung und Erforschung des kulturellen Erbes von Rothenburg allgemein anerkannt und geschätzt. Wir sind stolz, ihn als Mitglied unseres Vereins zu haben und freuen uns auf seine weiteren Beiträge und Entdeckungen in der Zukunft.