Download

 

Beitrittserklärung zum Verein Alt-Rothenburg

Wenn Sie sich entscheiden, im Verein Alt-Rothenburg aktiv zu werden:
Hier ist IHR Beitritts-Antrag, den Sie problemlos als
_ aufnahme-antrag-in-den-verein-alt-rothenburg-2017 im Word-Format oder
_ aufnahme-antrag-in-den-verein-alt-rothenburg-2017 im PDF-Format

herunterladen können.

.
.
.
.
 
 
 

Historische Dächer erhalten

Faltblatt: „Historische Dächer erhalten.“

Autor:
Andreas Konopatzki
Verein Alt-Rothenburg.

Hier herunterladen:
Faltblatt-historische-Daecher.

 

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 
 

Die Rothenburg-Bibliographie

Die hier angeführten Literaturangaben sind, wie unten zu sehen, aus drei verschiedenen Quellen zusammengetragen worden. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind aber wohl die bisher umfangreichste Quellenangabe zu Rothenburger Themen. Die allerneueste Literatur ist grosso modo noch nicht berücksichtigt, soll aber Zug um Zug ergänzt werden.

I. ABSCHNITT:
ANTON RESS, DIE KUNSTDENKMÄLER VON MITTELFRANKEN. DIE STADT ROTHENBURG OB DER TAUBER. MÜNCHEN 1959

Auszug v. S. 45-71 mit der alten und älteren Geschichtsschreibung, Angabe von Urkunden, Abbildungen etc.

II. ABSCHNITT:
LUDWIG SCHNURRER: ANMERKUNGSAPPARAT ZUM ARTIKEL DIE STADTGESCHICHTSFORSCHUNG IN ROTHENBURG VON 1965-1997 IN: 1898-1998. ALT-ROTHENBURG ZUM 100JÄHRIGEN JUBILÄUM; S. 142-176
Mit der neueren und neuesten Literatur zu Rothenburger Themen; Überschneidungen mit Angaben in Abschnitt III möglich!!

III. ABSCHNITT:
ALLE ARTIKELÜBERSCHRIFTEN AUS DER „LINDE“ (BIS 1995 incl.) UND DEM „JAHRESBERICHT DES VEREINS ALT-ROTHENBURG AUS DEN JAHREN 1898-1988 mit Angabe von Erscheinungsjahr, Nummer, Verfasser, Titel, Seitenangaben und Bemerkungen; lässt sich durch Umwandeln der Semikola leicht in eine sechsspaltige Tabelle verwandeln.

Hier finden Sie jetzt den Download der gesamten Datei.
ACHTUNG: sie umfasst fast 1 MB (Word-DOC) und braucht ausgedruckt ca. 140 DIN A 4 Seiten!!

Die Rothenburg-Bibliographie
© Verein Alt-Rothenburg

Dr. Helmut Möhring, 24.03.2004